Musik

Musik · 02. Oktober 2017
Skatepunk bezeichnet eine Musikrichtung der Punk- bzw. Hardcore-Szene, die sich – Überraschung!!!!! - inhaltlich überwiegend mit Skateboarding auseinandersetzt. Als in den 1970er Jahren das Skaten zu einem immer beliebteren Sport in Kalifornien wurde, wirkte sich dies auch auf die Musikszene aus. Viele Punkbands wurden von Musikern besetzt, die bereits aktive Skater waren, wodurch sich auch die Inhalte der Texte änderten und mehr und mehr vom Skaten handelten. Als Mitbegründer dieses...
Musik · 29. Mai 2017
Die Eine oder Andere von euch das junge Talent aus den USA. Die damals 12 jährige Grace gewann 2015 im Finale von America Got Talent. Vor kurzem erschien ihr erstes Album mit dem bekannten, von ihr geschriebenen Song `Perfectly Imperfect`. Ihre Lieder sind jetzt auch auf Spotify verfügbar - hör doch mal rein! Lisa
Musik · 24. April 2017
Vielleicht kennt ihr dieses Mädchen. Das ist Brooklyn. Seit neuestem ist sie Sängerin bei der Regensburger a capella Band B`n`T.
Musik · 27. März 2017
Thy Art is Murder. Of Mice and Men. Architects. Ein Großteil hat wahrscheinlich keinen blassen Schimmer, wer diese Bands sind. Vor einigen Jahren gehörte ich auch dazu. Mit zwölf trällerte ich noch zu den Popschnulzen, die Tag ein Tag aus im Radio liefen, ein Jahr später schrie ich mir mein schwarzes Herz aus der Seele zu Liedern, deren Instrumentals einer Kettensäge und der Gesang einer kreischenden Katze Konkurrenz machten. Nun ja, vielleicht habe ich gerade etwas übertrieben.
Musik · 20. März 2017
Egal ob zum Wach werden, im Bad oder auf dem Weg in die Schule - mit der richtigen Musik geht alles einfacher!
Musik · 13. März 2017
Hört man Tokio Hotel, denkt man sofort an Lieder wie "Durch den Monsun" oder "Schrei", an Bill mit seiner Löwenmähne und pubertierende, kreischende Mädchen. Viele Menschen haben Vorurteile, wie: "Das Lied ist von Tokio Hotel? - Dann kann's ja nur schlecht sein." Doch die vier Magdeburger haben sich seit ihrer Bandgründung 2001 stark verändert. 2010 zogen sie sich schließlich aus der Öffentlichkeit zurück und kurz darauf wanderten die Zwillinge Bill und Tom Kaulitz in die USA aus...
Musik · 13. März 2017
Nach ihrem letzten Album F.E.A.R. (2015) veröffentlichten Papa Roach nun ihr achtes Album im Mai diesen Jahres. Während viele andere Bands, die ihre Blütezeit mit Papa Roach teilten, mittlerweile komplett von der Bildfläche verschwunden sind oder sich mehr und mehr dem Mainstream anpassen, holt Papa Roach nun zum erneuten Angriff aus...
Musik · 13. Februar 2017
Wer eine Mischung aus Pop, Alternativ-Rock und authentischem deutsch-Rap und dazu leidenschaftliche Lyrics über Alltag, Ängste, Probleme und Wünschen mag, ist hier genau richtig.
Musik · 30. Januar 2017
Ihr wollt mal was anderes als die deutschen Popcharts hören? Dann werde ich euch jetzt drei deutsche Hip-Hopper vorstellen, bei denen es definitiv nicht langweilig wird. Hört doch man rein!
Musik · 16. Januar 2017
Griaß eana, Herr Präsident, Kemma’s, mia zwoa genga eitz amol a Rundn Und redn amol mitananda wia zwoa anständige Leit Und heans af mi ozumschaua, als ob Sie wos Bessas wadn! I hät‘ da nämlich a paar Fragn, kannt ma da mal drüber redn? Was sang’ zu dene ganzn oama Flüchtling‘ af da Straß? Ham Sie net a ebban, an den Sie denga, bevors afd Nacht ins Bett genga?