Hobby

Hobby · 01. Juli 2018
Die Schule ist bald zu Ende, die lang ersehnten Sommerferien stehen vor der Tür. Manche fahren in den Urlaub, andere genießen ihre freie Zeit zu Hause. Dennoch langweilt man sich manchmal ein bisschen, weshalb ich euch jetzt ein paar Vorschläge zum Zeitvertreib auflisten möchte. Erdinger Therme Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Therme für Groß und Klein ein großer Spaß ist. Zwar ist der Eintrittspreis für einen Tag ein bisschen teuer, aber dafür gibt es dort viel Angebot...
Hobby · 16. April 2018
Marina Schöneberg: Ich bin Marina Schöneberg, Interviewerin von BBC News. Ich bin heute hier in St. Petersburg, bei den Russia-Samba-Wettbewerben und interviewe die diesjährige Gewinnerin, Kozlova Anastasia. Erzähl uns von dir. Anastasia Kozlova: Ich bin Anastasia Kozlova, 16 Jahre alt und komme auch aus St. Petersburg. Ich lebe aber seit ein paar Jahren in Deutschland und gehe dort auch zur Schule. Auch wenn ich nur noch ab und zu in Russland bin, nehme ich immer noch hier an Wettkämpfen...
Hobby · 16. April 2018
Der Klassiker Discolauf ist schon seit vielen Jahren ein beliebter Treffpunkt. Vor allem der Discolauf in der Regensburger Donauarena ist in den letzten Jahren ein gutes Beispiel dafür geworden. Hier kann man sich, während man der neusten Musik lauscht und Spaß mit seinen Freunden hat, auch sportlich betätigen. Jeden Mittwoch zwischen 20.00 Uhr und 22.00 Uhr und jeden Samstag von 19:30 Uhr bis 22:30 Uhr huschen dort die bunten Lichter durch die Halle, die laute Musik sorgt für gute...
Hobby · 04. März 2018
Ihr fragt euch jetzt wahrscheinlich, was mit der Überschrift gemeint ist. Ganz einfach: Ab zur Jugendfeuerwehr! Bist du schon dabei? Wenn nicht, dann rappel dich auf und werde Mitglied! Viele denken, dass Mädchen bei der Feuerwehr nichts zu suchen haben, aber das ist Blödsinn! Wenn du als Mädchen den Alarm- knopf drückst, willst du schließlich auch, dass sofort die Feuerwehr kommt. Doch warum solltest dann nicht auch du bereit sein, anderen in Not zu helfen? Also wo bleibst du? Jedes...
Hobby · 14. Januar 2018
Der Sportliche Der Gemütliche Der „Hütten-Hopser“ Der heimliche Beobachter Der Show off Besonders in dieser Jahreszeit kann man die verschiedenen Arten von Ski-Fahrern auf der Piste beobachten. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, aber wenn man genauer hinsieht, entdeckt man den einen oder anderen hier aufgelisteten Fall.
Hobby · 13. Januar 2018
Die Musik durchströmt meinen Körper. Ich lasse mich treiben. Dann geht die Musik aus und alles ist vorbei. Aber von vorne: Ich bin Rose, Rose Shepperd. Und ich tanze seit 8 Jahren. Ich trainierte jahrelang für meinen großen Traum: Ballerina zu werden. Ich war immer die Beste und war bei allen Proben. Ich hatte fünf Mal die Woche Ballett und trainierte außerdem jeden Tag zu Hause. Doch vor zwei Jahren änderte sich alles. Mein Freund brachte mich mit dem Auto zum Training, als unser...
Hobby · 12. Januar 2018
Wer würde nicht gerne mal eine Zeitreise machen und erleben, wie die Leute im Mittelalter lebten? Gut, vielleicht nicht als armer Bauer ohne Besitz und als Leibeigener eines fiesen Burgherrn, aber als wohlhabender Händler oder vielleicht sogar als Adelige(r) sähe die Sache schon ganz anders aus, oder? All das ist möglich. Es ist zwar nicht die originale Vergangenheit in Echtzeit, aber zumindest ist sie lebendiger und viel bunter als in so manchem Geschichtsbuch. Der Vorteil ist außerdem:...
Hobby · 03. Juli 2017
Nach außen hin ist unsere Schule sehr bekannt für ihr eigenes Schwimmbad und die guten Schwimmerinnen, die sich aus dem wöchentlichen Schwimmunterricht herausgliedern. Ist man jedoch Teil dieser Schulgemeinschaft und kennt die wahren Reaktionen auf den "super Schwimmunterricht", so bemerkt man sehr schnell, dass wohl das Jammern der Schülerinnen die nach außen präsentierte Freude übertrifft...
Hobby · 15. Mai 2017
Man sieht sie zurzeit in vielerlei Händen. Ob im Bus, der Schule oder, aus eigener Erfahrung, gar am Lagerfeuer im Zeltlager. Ich spreche von „Fidget Spinner“, die meist von Jugendlichen und Kindern genutzt werden. Das Spielzeug, welches im Deutschen auch ganz langweilig Handkreisel genannt wird, hat in der Mitte ein Kugellager, weshalb es sich drehen lässt. Von der Mitte gehen meist drei Flügel weg, welche mit Gewichten versehen sind...
Hobby · 20. Februar 2017
Play Ball, so heißt es immer bei Spielbeginn. Baseball ist mittlerweile eine sehr beliebte Sportart auch bei Jugendlichen in Deutschland. Da ich die Gelegenheit dazu hatte, bei mehreren Trainingseinheiten des Nachwuchses der Regensburger „Legionäre“ zuzuschauen, werde ich euch heute berichten, wie das Training so abläuft. Ihr kennt diesen Sport vielleicht aus dem Fernsehen. Es funktioniert so ähnlich wie beim Brennball.

Mehr anzeigen