· 

Cafétour durch Regensburg

Tara

 

 

 

Wer sich vegan ernährt oder sich von der Vielseitigkeit der veganen Ernährung überzeugen möchte und außerdem auf Nachhaltigkeit achtet, ist im Café Tara, am Brixener Hof 5 in der östlichen Altstadt gut aufgehoben. Dies

 

ist das erste vegane Café in Regensburg! Es ist für Menschen gemacht, die sich den globalen Auswirkungen unseres Konsums bewusst sind und nach Alternativen suchen. Personen mit Unverträglichkeiten kommen hier auch auf ihren Geschmack, da alle Speisen laktosefrei, sowie teilweise auch glutenfrei sind.

 

FRÜHSTÜCK ab 9:00 Uhr

 

  • Frühstücksbowls
  • Smoothies
  • Cashewjoghurt
  • Scrambled Tofu
  • Hausgemachtes Granola
  • Kaffee, Tee
  • etc.

 

Mittag

 

Wechselndes warmes Menü, das aus der jeweiligen Tagesbowl und einem Salat besteht.

 

Kuchen

Selbstgemachte, saisonabhängige Kuchen. Eine Besonderheit sind die „Raw Cakes“ (Rohkostkuchen). Ab 17 Uhr werden Hummus, Falafel und Salate angeboten.

 

Coffee Fellows

 

 

 

Gegründet wurde die Coffeeshop-Kette 1999 von Kathrin Tewes in München. Die Idee kam ihr, als sie sich mit ihrem Mann in London aufhielt und ihr dort die vielen Cafés auffielen, die damals in Deutschland noch sehr wenig verbreitet waren. Bei Coffee Fellows findet man von klassischen Coffee Drinks bis zu saisonal wechselnden Specials (wie zum Beispiel jetzt im Sommer erfrischende Shakes) nahezu alles.

 

Zusätzlich gibt es eine riesige Auswahl an Bagels, die man selbstverständlich auch „to- go“ genießen kann. Passend zu jeder Tasse Kaffee gibt es auch eine Vielzahl an leckeren Sweets, die auch Veganer unbedenklich zu sich nehmen können.

 

Das Café ist neu in Regensburg und man findet es am

 

Neupfarrplatz 2+3, 93047 Regensburg.

 

Es hat jeden Tag von 8:00- 23:00 Uhr geöffnet!!

 

Die Couch

 

 

 

Dieses kleine, aber auch moderne Café findet man in der Fröhlichen- Türken- Straße 9. Geöffnet hat der Coffeeshop jeden Tag von 10:00- 2:00 Uhr morgens, falls man also Lust auf einen süßen Mitternachtssnack bekommt, ist dies der geeignete Ort, um auch noch zu später Stunde den Hunger auf Kuchen, Muffins und co. zu stillen. Dennoch ist die Couch am meisten am Nachmittag bis Abend besucht, denn dort kann man ideal mit Freunden plaudern. Ein weiterer positiver Aspekt, der den Standort des Cafés betrifft, ist die perfekte Lage. Denn es ist bahnhofsnah und gleichzeitig mitten im Zentrum der Stadt!!  

 

In der Couch gibt es viele verschiedene leckere

 

Kuchensorten und auch die verschiedensten Variationen von Kaffee, die man entspannt in der angenehmen Atmosphäre genießen kann.

 

 

 

 

 

Julia & Klara

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0