· 

Selena und Justin: Hat ihre Liebe eine Chance? (Nach Lessings Drama „Emilia Galotti“)

Justin Bieber sitzt im Wohnzimmer in seiner Villa mit Blick auf Hollywood, während er seine Fanpost durchgeht, bis er einen schwarzen Brief einer mysteriösen Selena entdeckt. Dabei kommen die alten Erinnerungen an Selena Gomez hoch, weshalb er sich auf die lieben Worten seiner Beliebers nicht mehr konzentrieren kann. Kurz darauf wird ihm mitgeteilt, dass Ivanka Trump -seine Geliebte- in der Stadt ist. Weil ihm bewusst geworden ist, dass er sie nicht mehr liebt, ist er nicht sehr begeistert über diese Nachricht.

 

20 Minuten später kommt unerwarteter Besuch: Der Künstler Elyas M´Barek steht vor der Tür. Er hat zwei Bilder dabei, eines davon ist in Auftrag gegeben worden. „Warum kommst du mit dem Bild so spät?“, fragt Justin. Daraufhin antwortet Elyas: „Deine Freundin war zu beschäftigt, um sich für dich abzeichnen zu lassen, deswegen ist das Bild jetzt sehr wahrheitsgetreu geworden.“ Dazu meint Justin abwertend: „Deswegen zieht sie so ein Gesicht. Aber jetzt zeig mir mal das andere Bild, das du mitgebracht hast.“ Als der Künstler das Bild herausholt, beginnt er davon zu erzählen, dass es die schönste Frau in ganz Los Angeles zeigt. Justin unterbricht ihn sofort und fragt, ob es Selena Gomez sei. Elyas bejaht dies, deshalb will Justin sofort das meisterliche Kunstwerk kaufen, weil ihm der Anblick von  Selena mit ihren wunderschönen braunen Augen und ihren perfekt geformten Lippen gefällt. Nachdem Bieber die Zeichnung ihm abgekauft hat, verabschiedet sich M´Barek.

 

Anschließend tritt sein Manager Tilman Schweiger in das Wohnzimmer ein. Die Beiden diskutieren lautstark über die Beziehung zwischen Ivanka und Justin. Genervt fragt Justin, ob denn nichts Spannenderes in der Stadt passiert wäre, als dass er mit ihm über sein Liebesleben reden müsse. So kommen sie darauf zu sprechen, dass Ed Sheeran heute heiraten wird. Justin ist darüber sehr verblüfft, da er es nicht erwartet hätte, dass Ed jemals irgendjemanden finden würde, mit der er den Rest seines Lebens verbringen würde. Demzufolge fragt er seinen Manager, wer die „Glückliche“ ist. Til informiert ihn, dass es eine gewisse Selena Gomez ist. Justin fällt aus allen Wolken, als er erfährt, dass es seine Selena ist und beichtet ihm, dass er heimlich für sie schwärmt. Aufgrund dessen fragt Til mitfühlend, ob er die Hochzeit verhindern soll. Bieber ist wegen seiner großen Verzweiflung sofort dabei. Schweiger schlägt vor, da er auch der Manager von Ed ist, ihn auf ein sehr berühmtes, bekanntes und beliebtes Festival zu schicken. Tilman macht sich unmittelbar an die Arbeit.

 

Voller Begeisterung fasst der Biebs zusätzlich noch den Plan, seine geliebte Selena in der Kirche zu treffen.

 

Währenddessen unterhalten sich Selenas Eltern Heidi Klum und Dieter Bohlen voller Aufruhr bei ihnen Zuhause. Doch Dieter muss kurz darauf zu einem wichtigen Meeting, weshalb Heidi alleine sehnsüchtig auf ihre Tochter warten muss.

 

Kurze Zeit später kommt sie völlig durch den Wind in das Haus gestürmt. Nach fragendem Blick erzählt Selena von dem Vorfall: „Ich war in der Kirche, als Justin von hinten an mich herantrat und anfing zu singen: ‚BABY, BABY, BABY OHHHHH! ‘ Danach bin ich voll schockiert weggerannt und er mir nach. Den Rest kennst du ja schon. Weißt du eigentlich wo Ed ist, damit ich es ihm erzählen kann.“

 

Heidi kann sie noch davon überzeugen, dass das keine so gute Idee ist, Ed alles zu erzählen.

 

Selenas Handy klingelt, weil ihr Verlobter sich nach den letzten Hochzeitsvorbereitungen erkundigt.

 

Da es an seiner Haustür läutet, muss er auflegen. Es ist Til Schwieger, sein Manager, der ein besonders wichtiges Anliegen hat. Daher bittet Ed ihn für einen kurzen Moment hinein, da er nicht viel Zeit hat. Til beginnt begeistert von seinem Vorschlag, der ihm kurzfristig eingefallen ist, zu berichten. Er hätte die einmalige Chance auf einen Auftritt bei einem Festival, bei dem er viel Geld bekommen könnte. Ed lehnt ab, doch Tilman will ihm nochmal ins Gewissen reden, weil er sich nicht diese großartige Gelegenheit entgehen lassen soll. Trotzdem bleibt Ed standhaft, weil er an diesem Tag noch heiraten will und er das nicht schaffen würde, wenn er zusagen würde.

 

Etwas später trifft Tilman in der Ferienvilla von Justin ein, die auf dem Weg von Selena zu Ed liegt.

 

Während die beiden sich über den missglückten Versuch unterhalten, hören sie einen Schuss.

 

Justin hofft, dass nichts passiert sei. Der Mörder, der von Til beauftragt worden ist, Ed zu töten, kommt herein und erhält von Schweiger die im Vorhinein besprochene Geldsumme.

 

Unmittelbar danach eilt Selena verängstigt in die Eingangshalle der Villa. Justin will sie auf andere Gedanken bringen, aber sie hat nur ihre Mutter und ihren Verlobten im Kopf. Weil Selenas Eltern von der unglücklichen Nachricht gehört haben, dass der Verlobte ihrer Tochter umgebracht worden ist, hasten sie zu dem Zufluchtsort von Sel. Tilman möchte der Mutter den Zutritt zu Justin und Selena verweigern, doch Heidi beharrt darauf und ist laut genug, dass man sie noch im Nebenzimmer hört, wo sich die beiden befinden. Bis diese in die Eingangshalle hereintritt, unterhält sich die Mutter mit Justins Manager, woraufhin sie herausfindet, dass Tilman der Mörder von Ed sein muss, weil Eds letzte Worte „Til“ waren. Mit diesen Worten verlässt die Mutter den Raum und sucht ihre Tochter auf. Das Gesagte wird sofort Bieber berichtet, allerdings in verfälschter Form: Es wird nämlich angegeben, dass Heidi gesagt hätte Justin sei der Mörder. Dieser ist davon sehr empört, da er meint, dass Schweiger dafür ganz allein verantwortlich ist.

 

Doch sie können ihre Diskussion nicht fortführen, weil Ivanka Trump plötzlich aufgetaucht ist. Der Manager schlägt vor, dass er das alleine mit der Ex – Freundin von Justin regelt. Aber als dies scheitert, kommt ihm der Biebs zu Hilfe. Mit den schnippischen Worten „Ich habe keine Zeit. Ich bin nicht allein.“ geht er wieder in das Nebenzimmer. Ivanka fragt: „ Was ist das denn jetzt bitteschön? Wer ist diese Frau? Kannst du mir das erklären?“ Til antwortet nur „Selena Gomez“ Ivanka zählt eins und eins zusammen und beschließt ihren Gedankenblitz, dass Justin Bieber der Mörder ist, frei zu verkünden.

 

Während Dieter Bohlen darauf wartet, dass der Manager Justin zu ihm bringt, wird er von Ivanka Trump angesprochen, was Til eigentlich verhindern wollte. Zuerst druckst sie ein wenig herum, aber als Dieter sie darum bittet, damit herauszurücken, spricht sie ihre Vermutungen aus, dass Justin Selena bereits heute Vormittag in der Kirche aufgesucht hatte und dass es sehr wahrscheinlich ist, dass der Überfall geplant war, damit Selena in die Villa von Justin flüchtet, um diesen als Helden darstellen zu können. Bohlen ist sofort davon überzeugt, dass dies der Wahrheit entspricht und ärgert sich, dass er keine Waffe dabei hat. Ivanka ist so „freundlich“ und gibt ihm ihre Pistole. Dieter schickt seine Frau, die gerade dazu gestoßen ist, und Ivanka sofort nach Hause.

 

Die drei Männer besprechen, was mit Selena passieren soll. Dieter plant seine Tochter ins Kloster zu schicken. Justin hat einen Einwand. Er will sie bei seinen Bekannten unterbringen. Til bestärkt dies unter dem Vorwand, dass sie wegen der Aussage über den Mord an ihrem Verlobten in Gewahrsam bleiben müsse. Dieter willigt notgedrungen ein, dennoch besteht er darauf mit seinem Kind zu reden. Nachdem Bohlen zu Sel gegangen ist und ihr von dem Vorhaben der beiden Männer berichtet hat, will sie sich mit der Pistole, die sie ihrem Vater entrissen hat, erschießen, weil sie denkt, Justin würde sie vergewaltigen wollen. Der Vater kann dies verhindern, doch sie einigen sich darauf, dass sie besser tot ist als vielleicht vergewaltigt und auf jeden Fall entehrt.

 

Nach dem Motto: eine Rose gebrochen, ehe der Sturm sie entblättert.

 

Alina, Sarah & Leonie, G10C

Bildquellen:

 

Selena Gomez: https://goo.gl/images/YJHbbg
Justin Bieber: https://goo.gl/images/uX4aM7
Ed Sheeran: https://goo.gl/images/ukr3UM
Ivanka Trump: https://goo.gl/images/smWe5N
Til Schweiger: https://goo.gl/images/oesjmo
Dieter Bohlen: https://goo.gl/images/3Pbyg7
Heidi Klum: https://goo.gl/images/TTRJXE
Elyas M´Barek: https://goo.gl/images/ypNuWe
Zeichnung von Ivanka Trump: https://goo.gl/images/a5muVo
Zeichnung von Selena Gomez: https://goo.gl/images/YRrqwD

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hannnah (Donnerstag, 08 Februar 2018 11:20)

    Die 2 passen gut zusammen.

  • #2

    #krümelmonster (Donnerstag, 15 März 2018 08:33)

    find ich auch