· 

Der letzte Tanz

Die Musik durchströmt meinen Körper. Ich lasse mich treiben. Dann geht die Musik aus und alles ist vorbei.

 

 

Aber von vorne:

 

 

Ich bin Rose, Rose Shepperd. Und ich tanze seit 8 Jahren. Ich trainierte jahrelang für meinen großen Traum: Ballerina zu werden. Ich war immer die Beste und war bei allen Proben. Ich hatte fünf Mal die Woche Ballett und trainierte außerdem jeden Tag zu Hause. Doch vor zwei Jahren änderte sich alles. Mein Freund brachte mich mit dem Auto zum Training, als unser Gespräch unterbrochen wurde. Ein LKW der rückwärts aus einer Ausfahrt gekommen war, rammte uns mit voller Wucht. Die Erinnerung ab dann bis zum Erwachen im Krankenhaus fehlt. Mein Freund war mit ein paar Schrammen davongekommen, aber ich war schwer verletzt. Neben einem doppelt gebrochenen Bein hatte ich eine Gehirnerschütterung und eine Platzwunde am Kopf. Als die Ärzte mir sagten, dass ich wahrscheinlich nie wieder tanzen könne, war ich am Boden zerstört und verlor langsam die Lust am Leben. Erst mein Freund, den ich einige Zeit nach dem  Unfall nicht sehen wollte, dem ich dann aber verzieh, schaffte es, mich davon zu überzeugen, dass ich noch eine Chance hätte und nur hart genug darum kämpfen müsse. Also begann ich mit harter Physiotherapie, um das Bein wieder fit zu bekommen. Nach einem Jahr war es dann soweit: Die Ärzte, die mir vor 12 Monaten noch gesagt hatten, dass ich nie wieder tanzen könne, gaben ihr OK. Ich trainierte immer härter und irgendwie schaffte ich es zurück an die Spitze. Doch ich überforderte mein Bein und so wurde es langsam aber sicher wieder schlimmer.

 

 

Heute ist ein Auftritt. Mein letzter Auftritt. Die Ärzte sagen, dass, wenn ich weiterhin tanze, ich dann irgendwann nicht einmal mehr laufen könne, also habe ich beschlossen, nach diesem letzten Tanz meine Karriere für immer zu beenden und mit einem neuen Traum anzufangen.

 

 

So, jetzt sind wir wieder am Anfang meiner Geschichte. Und mein letzter Tanz ist vorbei. Das Publikum jubelt, aber ich kann mich nicht darüber freuen. Ich bin mir aber sicher, irgendwann werde ich wieder mit etwas anderem glücklich sein. Und ich bin mir sicher, dass mich mein Freund immer unterstützen wird.

 

 

 

                                                                                                                      Valli, G10C

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Iedg (Montag, 23 April 2018 13:47)

    Das Bein schwingend
    Die Wörter singend,
    Die Glocken kliegend,
    tanzte sich die Ballerina in den Tod.