· 

Last Minute Geschenkideen - DIY

Ihr braucht noch ein Geschenk für Eltern, beste Freundin oder Geschwister? Ob für Faule oder für Bastler, in den folgenden Geschenkevorschläge ist bestimmt etwas dabei.

Etwas Selbstgemachtes:

Über etwas Persönliches freuen sich die meisten noch mehr als über etwas Gekauftes. Auch etwas selbst Gebackenes, wie z.B. Plätzchen oder selbst gemachte Deko, können vor allem Mamas sehr glücklich machen. Ich denke an diesen Kissenbezug:

Ihr braucht: Einen Kissenbezug, eine Kordel/Garn, Textilkleber, Wolle

1.    Zeichnet mit einem Bleistift den Namen eurer Wahl auf den Kissenbezug (am besten in Schreibschrift, so dass man nicht absetzen muss).

2.    Fahrt die Bleistiftlinie mit dem Kleber nach und legt den Garn darauf, so dass am Ende der Name mit der Schnur geschrieben auf eurem Kissenbezug steht.

3.    Während alles trocknet, kümmern wir uns um die Bommel. Entweder ihr nehmt einen kleinen Gegenstand, wie z.B ein kleines Buch, oder eure Hand und wickelt die Wolle darum (Tipp: Mit 2 Wollfarben sieht es besonders cool aus) so lange, bis viel Wolle auf eurer Hand drauf ist.

Diesen Loop nehmt ihr nun ab und bindet ihn in der Mitte fest. Nun solltet ihr unten und oben jeweils, wie unten gezeigt, aufschneiden. Jetzt könnt ihr den fertigen Bommel noch in Form schneiden, bis es eine perfekte Kugel darstellt. (insgesamt viermal)

4.    Klebt oder näht die 4 Bommel an den 4 Ecken fest.

 

Wenn ihr eher eine der Faulen seid, kann ich euch Kleinigkeiten empfehlen, wie Bücher, Kalender, Parfüms. Eine gute Idee ist auch ein Essenskorb, z.B. wenn ihr wisst, dass der Beschenkte gerne kocht, könnt ihr Verschiedenes, wie Öle, Essig, Gewürze, hineingeben. Besonders wenn das Geschenk für Erwachsene sein soll, ist dies ein ziemlich guter Tipp.

 

Hier das Rezept für faule Plätzchenbäcker:

 

Ihr braucht: Reiswaffeln, Schokolade, Verzierung (Zuckerperlen, Streusel, etc.), Ausstechformen

1.    Stecht mit der Form eurer Wahl sehr vorsichtig Muster aus den Reiswaffeln aus. Die ersetzen sozusagen eure fertigen (gebackenen) Plätzchen.

2.    Um die Plätzchen ein bisschen süßer zu machen und zu verschönern, könnt ihr diese vorsichtig auf einen Schaschlikspieß spießen und in geschmolzene Schokolade (die ihr vorhin über einem Wasserbad mit kochendem Wasser zum Schmelzen gebracht habt) tunken.

3.    Bevor die Schokolade trocknet, noch mit Esspapier, und anderen Verzierungen verschönern, auf ein Backpapier legen und fest werden lassen.

 

Für die beste Freundin eignen sich sehr gut Lichterketten, Fotoalben oder Handyhüllen.

Vor allem eine selbstgemachte personalisierte Handyhülle kommt garantiert gut an.

 

Entweder ihr nehmt eine transparente Silikonhülle, legt sie auf buntes Musterpapier, umrandet sie mit einem Bleistift, schneidet es aus, und verziert es mit Fotos, Stickern oder Washi Tape (Achtet auf das Kameraloch!). Dieses legt ihr dann in die Hülle, legt das Handy darauf, und fertig!

Alternativ dazu könnt ihr eure Hülle auch mit Perlen, Nagellack, ausgedruckten Motiven oder Pailletten verzieren.

Lasst eurer Kreativität freien Lauf, eure Liebsten freuen sich bestimmt!!

 

                                                                                                                                             

jules

Kommentar schreiben

Kommentare: 0