Für Fans des Paranormalen - BuzzFeeds unsolved

BuzzFeed Unsolved ist eine Rubrik des englischsprachigen YouTube Kanals „BuzzFeedBlue“, bei dem es, neben Sport und Videospielen, auch um mysteriöse, ungeklärte Kriminalfälle oder übernatürliche Vorkommnisse, geht. BuzzFeed Unsolved ist eine Empfehlung für jeden, der ein Fan von Storys mit Gänsehauteffekt ist.

Die zwei Moderatoren, Shane Madej und Ryan Bergara, liefern Fakten über ungelöste Morde in „BuzzFeed Unsolved: True Crime“, wie den Mord an JonBenet Ramsay, ein Kinderstar, der in den neunziger Jahren in Amerika berühmt wurde. Hierbei diskutieren sie auch über die möglichen Tatverdächtigen und geben dem Zuschauer die Möglichkeit, sich selber Gedanken zu machen und mitzugrübeln.  Selbst ein lokaler Mord war hier schon im Gespräch, und zwar der Vorfall in Hinterkaifeck, einem Bauernhof in Oberbayern, in 1922.

Mein persönliches Lieblingsthema ist jedoch „Supernatural“, in dem es um paranormale Geschehen geht. Hier gehen sie der Frage nach: „Gibt es so etwas wie Geister wirklich.“ Das Witzige daran ist: Die zwei Moderatoren sind hier geteilter Meinung. Ryan ist nämlich der festen Überzeugung, dass es Gespenster gibt und sie an ihrem Todesort immer noch spuken. Shane ist wiederum der Meinung, dass Geister nicht existieren. Die wohl gruseligsten Folgen sind die, in denen die beiden Spukorte besuchen und versuchen mit übernatürlichen Wesen zu kommunizieren, was ihnen in einigen Videos auch gelang. Zum Beispiel in „3 Horrifying Cases Of Ghosts And Demons“, wo sie mit Hilfe einer Taschenlampe mit dem Geist namens „Sally“ reden. Natürlich kann man auch sagen, dass es sich hier um einen Defekt der Taschenlampe handelt, doch gibt es so genaue Zufälle?

Ich muss jedoch davor warnen, dass manche Videos nichts für schwache Nerven sind, doch wenn man diese Themen interessant findet, ist der YouTube Kanal genau der richtige und dadurch dass sich die zwei Moderatoren, aufgrund ihrer Meinungsverschiedenheiten, oft in die Haare kriegen, sind die Videos oft lustiger als von manchen „Comedy-Youtubern“.

Meine persönlichen Lieblingsvideos und oben genannte:

• Hinterkaifeck

• JonBenet Ramsay

• Lizzie Borden House 

• Waverly Hills Hospital

• Dauphine Orleans Hotel

• Human Combustion Of Mary Reeser


Soph


Kommentar schreiben

Kommentare: 0