Ed Sheerans Geschenk zum neuen Jahr

Nach einer einjährigen Pause überrascht der rothaarige Musiker aus England seine Fans zum Neujahr mit zwei neuen Liedern namens „Castle on the Hill“ und „Shape of You“. Zu seinem Comeback gab er bekannt: „Hallo 2017! Ich habe hart an dem neuen Material gearbeitet und hoffe, es gefällt euch so gut wie mir. Mir war es wichtig, zwei unterschiedliche Seiten meiner Musik zu zeigen, für die ich gleichermaßen brenne und ich wusste einfach, dass ich zwei Songs zur selben Zeit rausbringen wollte. Ich freue mich unglaublich, zurück zu sein.“

Wenn man sich die Lieder anhört, hat er mit diesem Statement auch Recht. Es sind zwei komplett unterschiedliche Songs, jedoch ist er seinem Stil treu geblieben. Im Lied „Castle on the Hill“ geht es um das Leben, wobei er auch Ereignisse aus seinem eigenen Leben aufgreift. Das Schloss auf dem Berg ist ein typisches Gemäuer aus seinem Heimatort. Dieser Song ist eher eine Ballade, die sehr emotional wirkt. „Shape of You“ ist hingegen ein Popsong, zu dem man auch gut tanzen kann. Es beschreibt einen Abend mit Freunden, bei dem er ein Mädchen kennenlernt.

Manche Fans vermuten, dass das Erscheinen dieser Lieder ein Vorgeschmack auf ein neues Album sein soll, dass den Namen „÷“ tragen soll. Auf dem Cover der neuen Singles ist jeweils ein „-„ und ein „:“, deshalb könnte man mit dieser Vermutung richtig liegen. Diese Lieder sind ein echter Erfolg, da sie gute Laune und Spaß beim Zuhören machen. Wir werden sehen, wie uns der 25-jährige im Laufe des Jahres überraschen wird.

Musikvideos: Shape of You , Castle on the Hill

 

Soph

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0