Die beste Zeit des Jahres - Sommer!

 

Der Sommer ist meine absolute Lieblingsjahreszeit und auch wenn es jetzt gerade nicht nach Sommer ausschaut, freu ich mich jetzt schon wahnsinnig auf ihn. Falls ihr noch nicht so in Sommerstimmung seid wie ich, seid ihr es nach diesem Artikel, denn ich stelle euch 10 Dinge vor, die ich am Sommer liebe!

1. Ganz klar: Baden.

Es gibt nichts Schöneres als sich an einem heißen Sommertag die beste Freundin zu schnappen und mit ihr an den nächsten See oder ins nächste Freibad zu fahren. Da wird dann gebadet, gequatscht und einfach das Leben genossen.

2. Längere Tage und warme Nächte.

Im Sommer ist es schon in der Früh hell und es bleibt auch bis spät abends so. Perfekt für ausgedehnte Abendspaziergänge - und noch schöner: Übernachten im Freien oder Nachtwanderungen und dabei die Sterne betrachten!

3. Freizeitbeschäftigungen.

Abgesehen vom Baden gibt es im Sommer noch andere Dinge, die man tun kann. Zum Beispiel Fahrrad oder Inliner fahren, Skateboarden oder einfach einen Ball schnappen und drauf los bolzen.

4. Draußen lernen.

Auch im Sommer müssen Hausaufgaben erledigt werden, doch im Gartenstuhl mit einem kühlen Getränk in der Hand ist es gleich viel erträglicher.

5. Vitamin D.

Durch die Sonnenstrahlen produziert unser Körper Vitamin D, was sehr wichtig für uns ist, da es zum Beispiel unsere Knochen stärkt. Außerdem macht es uns glücklich...

6. ...genauso wie diese Wunderwaffe - Eis!

(Ich glaub, dazu brauch ich nichts sagen.)

7. Sommerzeit ist Festivalzeit.

Allein in Regensburg und Umgebung gibt es mehrere Festivals, auf die es sich lohnt zu gehen. Jeder, der schon mal auf einem Festival war, weiß, dass es einfach ein unvergessliches Erlebnis ist.

8.Luftigere Klamotten.

Bequeme T-Shirts, luftige Sommerkleider und Röcke können wieder aus dem Keller oder vom Dachboden geholt werden, dafür kommen schwere Winterjacken weg. Auch ein Pluspunkt: man muss keine lästigen Jacken mehr mit rumschleppen, wenn man Gebäude betritt.

9. Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren,...

Natürlich kann man diese Leckereien auch im Winter im Supermarkt kaufen, aber frisch aus der Umgebung - am besten selbst gepflückt - schmecken sie einfach noch mehr.

10. Im besten Fall: braun werden!

Sonnenbaden sollte man nicht übertreiben und wenn, dann sollte man seine Haut mit Sonnencreme schützen, aber: wer will nicht ein bisschen mehr Farbe bekommen?

 

                                                                                                                                  michi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0